Am Memorial Day Wochenende war ich auf der Ranch von R.'s Großeltern in den Bergen bei San Jose. Als erstes sind wir in ein Restaurant gegangen, das einen wundervollen Blick auf San Jose am Abend erlaubt. Am nächsten Tag sind wir spazieren gegangen, haben uns die Ranch angesehen und sind danach noch zum Lick Observatory gefahren, einer Sternwarte, die auf einem hohen Gipfel gelegen ist. Schliesslich sind wir wieder zurueck zum Haus gefahren und haben ein bisschen Fax machine gespielt. Am darauf folgenden Tag haben wir dann den Jeep genommen um zu einem nahgelegenen See zu fahren. Dort sind wir dann etwas mit dem Boot rumgefahren und haben außerdem ein bisschen gefischt. Das Ergebnis kann man in den Bildern sehen. Gegessen wurde der Fisch dann Montag, dem Tag der Abreise, der ausserdem Memorial Day, also Feiertag war. Nun muss ich mich allerdings auf mein Studium konzentrieren, da ich bis Freitag noch etliche Sachen zu erledigen habe. Die gute Neuigkeit ist, dass ich danach so gut wie fertig mit dem Spring Quarter und damit dem Studium an der UC Davis bin.
Letztes Wochenende war ich einen Tag in Sacramento. Ich wollte vor meiner Abreise unbedingt noch einmal mit dem Fahrrad nach Sacramento und wieder zurück fahren. Und das habe ich dann auch gemacht. Dieses Mal war ich auch etwas schneller als noch im September letzten Jahres. Das mag einerseits am Fahrrad, andererseits aber auch an meiner Form liegen. Jedenfalls habe ich auf dem Hinweg eine kleiner, schwarze Schlange am Straßenrand gesehen. Die hat sich zwar nicht bewegt, aber das zeigt doch, dass man hier etwas vorsichtig sein sollte.
In Sacramento habe ich mich dann mit R. getroffen und wir haben und die Old City mit dem alten Eisenbahnhof angesehen, das State Capitol und sind sogar bis zur Govener's Mansion gelaufen bevor wir dann etwas gegessen haben und wieder zurück nach Davis gefahren sind. Ich mit Fahrrad und R. mit Taxi, weil wir den leider den letzten Bus um 10 Uhr verpasst haben.
Letztes Wochenende bin ich wieder zur nach Humboldt zur Ranch von R. Eltern gefahren. Viel Zeit hatten wir leider nicht gehabt, aber immerhin sind wir mal bis zum kleinen See gewandert und haben auf der Rückfahrt am Clear Lake Halt gemacht. Ausserdem war es auch ganz nett, mal etwas Zeit zu haben um dem Rest der Familie zu reden. Es ist unklar, wann ich das nächste Mal zur Ranch komme, aber dann hoffentlich etwas länger.
Letztes Wochenende war hier in Davis das Whole Earth Festival. Im Wesentlichen ist das Hippie Festival, bei dem es um Recycling, Musik, Essen, alternative Kunst und Mode ging. So ein bisschen wie Picnic Day, aber etwas kleiner und mit anderem Publikum und anderem Fokus, wie man an den Bildern erkennen kann.
Vorgestern haben wir den Geburstag von einem meiner Mitbewohner gefeiert. Es kamen auch noch einige Freunde und Arbeitskollegen und es gab natürlich jede Menge leckeres, japanisches Essen, Wein, Sake, grünen Tee und insgesamt vier Kuchen (wie man auch auf den Bildern erkennen kann).
So, das Wochenende ist vorbei, meine Schwester wieder in Deutschland und meine Eltern auf einer Kreuzfahrt. Ich lerne für meine nächste Prüfung und habe heute das herrliche Wetter genutzt, um im Arboretum zu studieren. Außerdem habe ich jetzt endlich meinen amerikanischen Führerschein erhalten und muss nun auch nicht mehr meinen Pass überall mitschleppen, wenn ich mal ein Bier bestellen möchte. Ich freue mich schon auf das "Whole Earth Festival" am Wochenende. Da wird es bestimmt auch wieder neue Bilder geben.